Promotionsantrag

Die Promotionsordnung regelt alle formalen Notwendigkeiten zur Erlangung des Doktortitels.

Die Promotionsordnung regelt alle formalen Notwendigkeiten zur Erlangung des Doktortitels. Die wichtigsten Regelungen geben wir hier in Auszügen wieder. Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten zur Promotion der Universität Stuttgart.

Antrag auf Annahme als Doktorand*in

Alle Unterlagen für die Überprüfung der formalen Voraussetzungen und für die Erstellung der Promotionsakte müssen bei GRADUS eingereicht werden.

Im Dekanatssekretariat muss zusätzlich die Lang- und Kurzfassung (max. 2 Seiten) des Exposés abgegeben werden und eine Bestätigung, der betreuenden Person, dass er/sie die Dissertation betreut und Lang- und Kurzfassung mit ihm/ihr abgestimmt sind.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.uni-stuttgart.de/forschung/nachwuchs/promotion/einschreibung/

 

Sekretariat Promotionsausschuss

Keplerstr. 11, 70174 Stuttgart, K1 - 1. OG, Raum 1.23 - Frau Sliwa Melki

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